DSC7910 2

28.9.2024

Sulzner köpft Amateure zu Last-Minute-Sieg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure feiern einen vielumjubelten 2:1-Heimsieg gegen FC Hertha Wels. Armin Midzic erzielt seinen ersten Treffer für die Amateure und Marco Sulzner köpft die Amateure in der Nachspielzeit zum Sieg.

Der LASK war von Beginn am gut im Spiel. Die erste Topchance des Abends fanden die Linzer Athletiker vor. Sammy Mohammad brachte eine flache Flanke auf die zweite Stange, wo Jakob Wanker reinrutschte, den Ball aber nicht erwischte (25.).

Unsere Athletiker gingen vor der Pause in Führung. Mohammad brachte einen scharfen Freistoß von links, den Patrik Peric aufs Tor köpfte. Den Abpraller verwandelte Armin Midzic zum 1:0 (42.). Zwei Minuten später glichen die Gäste durch Jonas Schwaighofer per direkt verwandeltem Freistoß aus – 1:1 (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Gäste. Miroslav Cirkovic sah die zweite Gelbe nach einem Foul an Wanker.

In der 54. Spielminute schickte Yanis Eisschill Jakob Wanker in die Tiefe, ein Welser Verteidiger grätschte im letzten Moment dazwischen. Sechs Zeigerumdrehungen später zeichnete sich Armin Midzic mit einem starken Tackling am eigenen Sechzehner aus.

Der LASK war gut im Spiel, fand einige Chancen vor im zweiten Durchgang. Einen Midzic-Kopfball holte der Keeper aus dem Kreuzeck (62.) und ein Wanker-Schuss ging knapp drüber (66.). Die Linzer konnten die Überlegenheit in den späten Führungstreffer ummünzen. Einen Mohammad-Corner köpfte Marco Sulzner zum 2:1-Sieg ein (90.+3). Somit feiern unsere Amateure einen vielumjubelten 2:1-Heimsieg gegen FC Hertha Wels.

Tore: Midzic (42.), Sulzner (90.+3); Schwaighofer (44.)