11.12.2024
Letzte Auswärtsreise des Jahres führt nach Florenz
Am 12. Dezember 2024 gastiert der LASK bei der ACF Fiorentina. Anstoß ist um 18:45 Uhr und das Spiel wird live auf Servus TV und Sky Sport Austria übertragen. Für die bevorstehende Auswärtsreise haben wir alle Faninfos & Sehenswertes in Florenz zusammengefasst.
Rund 700 LASK-Fans werden die Mannschaft am Donnerstag unterstützen. Die Tickets wurden euch per Mail direkt von der ACF Fiorentina zugesendet. Der vom LASK zugesendete Voucher gilt nicht als Eintrittskarte. Solltet ihr das Ticket noch nicht per E-Mail erhalten haben, wendet euch bitte direkt an ticket@lask.at . Bitte überprüft auf den Tickets unbedingt die Richtigkeit eurer Daten.
Der Fantreffpunkt, wo sich die Schwarz-Weißen zwischen 13 und 14 Uhr einfinden werden, ist der Piazza della Indipendenza. Von dort aus stehen ab 16:15 Uhr kostenlose Shuttlebusse zum Stadion und zurück zur Verfügung. Wir empfehlen allen LASKlern den Treffpunkt zu nutzen, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel zum Stadion gibt. Für alle LASK-Fans, die mit dem PKW nach Florenz reisen, gibt es direkt neben dem Gästesektor einen Parkplatz, der sich hier befindet.
Ein gemeinsamer Fanmarsch zum Stadion ist in Italien dem Gesetz nach nicht erlaubt. Genauso wie das Zünden von Pyrotechnik.
Außerdem ist die Umgebung der Nordtribüne (Curva Fiesole) und der Südtribüne (Curva Ferrovia) zu meiden – die in der beigefügten Karte rot markierten Zonen.
- Die gelbe Linie markiert den Weg, den Auswärtsfans vom Parkplatz zu ihrem Bereich gehen müssen.
- Die erste Kontrollstelle befindet sich auf der grünen Linie. Identitätskontrollen können an beiden Kontrollpunkten durchgeführt werden, daher muss jeder Fan ein Originalausweisdokument mit sich führen.
Im Stadion ist Bar- oder Kartenzahlung möglich. Achtung: Der Gästesektor ist nicht überdacht, daher empfehlen wir Regenbekleidung mitzunehmen. Schirme sind keine erlaubt, Knirpse jedoch sind gestattet.
Sehenswertes
Für alle Geschichte- und Kulturliebhaber ist Florenz genau die richtige Stadt, die wahrlich an ein richtiges Freiluftmuseum grenzt.
Duomo (Santa Maria del Fiore)
Der Dom von Florenz ist das Highlight der Skyline. Ein Besuch im Dom besteht genau genommen aus sechs separaten Sehenswürdigkeiten. Der Eintritt in den Innenraum der Kathedrale ist kostenlos. Für die anderen Bereiche (Kuppel, Baptisterium (Taufkapelle), Museum und Glockenturm) müssen separat Eintrittskarten reserviert werden.
Ponte Vecchio, Brücke über den Arno
Bekannt für die kleinen Geschäfte auf beiden Seiten ist die Ponte Vecchio die berühmteste Brücke über den Arno in Florenz. Früher war es die Arbeitsstätte von Schmiede, Gerber und Metzger. Heute befinden sich vorwiegend Juweliere dort. Um eine Erinnerung dort zu lassen gibt’s in der Mitte, die Büste von Cellini, wo verliebte Paare Sicherheitsschlösser hängen, um ihre Liebe zu verewigen.
Piazza della Signoria, das Herz von Florenz
Die Piazza della Signoria ist der bekannteste Platz von Florenz. Auf dem Platz befindet sich der Palazzo Vecchio mit einer Kopie von Michaelangelos David vor dem Eingang. Außerdem gibt’s die Loggia mit berühmten Statuen zu begutachten.
Aussicht über Florenz: Piazzale Michelangelo
Einen 360-Grad-Rundblick über die toskanische Hauptstadt und ihre Umgebung gibt’s vom Piazzale Michelangelo. Außerdem gibt’s auch ein Restaurant für eine kurze Pause befindet sich ebenfalls dort.
Weihnachtliche Atmosphäre auf der Piazza Santa Croce
Auf der Piazza Santa Croce findet der beliebteste Weihnachtsmarkt in Florenz seinen Platz. Der Markt ist von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Es gibt ca. fünfzig Aussteller mit Lebensmitteln, Kunsthandwerk, Spielzeug, Kleidung usw. aus Italien und Europa im Allgemeinen. Durch die Stadt schlendern lohnt sich allemal, da Florenz auch auf anderen Plätzen und Straßen Weihnachtsmärkte organisiert.
Galerie
Mehr News
Alle news