532 A9539 1 2

18.10.2024

LASK im Ländle

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Linzer Athletikerinnen gastieren zur Sonntagsmatinee beim SCR Altach. Anpfiff gegen die viertplatzierten Vorarlbergerinnen ist um 11 Uhr in der CASHPOINT Arena. Das Spiel wird wie gewohnt live auf ÖFB TV übertragen.

Anlässlich der 8. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga geht´s für unsere LASKlerinnen ins Ländle, besser gesagt zum SCR Altach. Am Sonntag, um 11 Uhr steigt in der CASHPOINT Arena das erste Aufeinandertreffen mit den Altacherinnen.

Die Vorarlbergerinnen mussten sich in den letzten beiden Spielen jeweils geschlagen geben. Gegen die Austria verloren sie mit 0:5 und gegen Sturm Graz mit 0:1. Zuvor besiegten sie jedoch die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiss Linz auswärts mit 2:1. Die Linzer Athletikerinnen konnten – trotz starker Leistung – in Graz nicht an den Sieg gegen die Vienna anknüpfen. Linda Schöser verbuchte bei der 2:3-Niederlage gegen SK Sturm ihren ersten Bundesliga-Treffer - und das mit erst 15 Jahren. Auch Bety Nemcova bestätigte mit ihrem Treffer ihren Leistungsaufschwung. 

Die Tabellensituation in der ADMIRAL Frauen Bundesliga ist aktuell wie ein zu kleiner Fußballschuh – ganz schön eng. Nur drei Punkte trennen die viertplatzierten Altacherinnen von unseren neuntplatzierten LASKlerinnen.

Der LASK will nun den Aufschwung aus den letzten Partien mit ins Ländle nehmen und alles in die Waagschale werfen.

Cheftrainer Benjamin Stolte weiß die Ausgangsalge einzuschätzen: „Wir haben in unseren letzten Spielen einen klaren Aufwärtstrend erkennen können. Gleichzeitig dürfen wir uns von den Ergebnissen von Altach nicht täuschen lassen. Sie sind trotz allem eines der Top-Vier-Teams der Liga. Wir wollen dennoch unseren Aufschwung in das Spiel gegen Altach mitnehmen und dort hoffentlich auch punkten. Wenn wir unseren Matchplan umsetzen und uns auf unsere Grundtugenden besinnen, ist auch im Ländle etwas möglich. Wenn nicht, wird es natürlich schwierig.“