Header Verabschiedung

23.1.2025

LASK verabschiedet drei Spielerinnen

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK verabschiedet sich von insgesamt drei Spielerinnen. Samantha Stiglmair, Tereza Kubickova und Marlene Billwein werden den Verein verlassen.

Samantha Stiglmair

Samantha Stiglmair zieht es zum griechischen Vorjahresmeister PAOK Thessaloniki. "Sammy" war im vergangenen Sommer vom FC Ingolstadt zum LASK gestoßen, absolvierte seitdem jedes mögliche Pflichtspiel von Beginn an und markierte dabei zwei Treffer - unter anderem das erste eigene LASK-Tor in der ADMIRAL Frauen Bundesliga.

Das erste eigene Tor in der ADMIRAL Frauen Bundesliga für den LASK: Samantha Stiglmair.

Tereza Kubickova

Tereza Kubickova und der LASK haben eine beidseitig einvernehmliche Vertragsauflösung fixiert. "Terka" spielte seit 2022 - mit einer kurzen Unterbrechung - für Schwarz-Weiß. Sie feierte die Aufstiege in die zweite sowie in die ADMIRAL Frauen Bundesliga.

Die 20-jährige Tschechin absolvierte 58 Spiele für den LASK.

Marlene Billwein

Marlene Billwein wird nach ihrer langwierigen Verletzung die Torwarthandschuhe an den Nagel hängen. Auch Marlene spielte seit 2022 für den LASK, und stand im legendären Relegationshinspiel gegen die Austria Klagenfurt im Kasten.

Der LASK bedankt sich bei allen drei Akteurinnen für den unermüdlichen Einsatz und wünscht für die private sowie sportliche Zukunft alles Gute!

Marlene Billlwein kam im Sommer 2022 zu den Athletikerinnen.