Sena Fukumoto C LASK 8

24.1.2025

Von Leverkusen nach Linz: LASK verpflichtet japanische Innen­verteidigerin Sena Fukumoto

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die Linzer Athletikerinnen verpflichten Sena Fukumoto von Bayer Leverkusen II. Die 19-jährige Japanerin spielt bevorzugt auf der Innenverteidigung, kann aber auch auf der Sechs agieren.

Der LASK präsentiert Winterneuzugang Nummer zwei. Die Japanerin Sena Fukumoto wird zukünftig die Innenverteidigung des Bundesligisten verstärken. Durch ihre Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten kann sie zudem auch auf der Sechs eingesetzt werden. Fukumoto wechselte erst vergangenes Jahr aus Japan nach Europa, wo sei für die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen 25 Spiele in der Regionalliga West bestritt. Bei der ersten Mannschaft der Leverkusenerinnen absolvierte sie zuletzt die Sommervorbereitung. Die Neo-LASKlerin lief bereits letztes Wochenende beim 8:0-Testspielsieg gegen die SPG Wallern/Krenglbach auf und steuerte prompt zwei Treffer bei.

Ich bin sehr froh hier zu sein und mich der neuen Aufgabe beim LASK zu widmen. Als Spielerin möchte ich mich hier weiterentwickeln und mein Bestes geben, dem Team zu helfen. Das erste Spiel in der ADMIRAL Frauen Bundesliga kann ich kaum erwarten.“

Sena Fukumoto, Neo-LASKlerin

Mit Sena gewinnen wir eine sehr gut ausgebildete junge Spielerin, die sowohl in der Abwehr als auch im zentralen Mittelfeld unsere Qualität erhöht und uns mehrere Optionen gibt. Sie verfügt über hohe Spielintelligenz und technische Fähigkeiten. Sie wird sich nun auch bei uns weiterentwickeln können und einen wichtigen Beitrag leisten, den Klassenerhalt zu sichern.“

Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter

Sena Fukumoto in Schwarz-Weiß