Match vs Wacker Innsbruck 69

8.2.2025

LASKlerinnen überzeugen bei letztem Test der Vorbereitung

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Athletikerinnen gewinnen den letzten Test vor dem anstehenden Meisterschaftsauftakt mit 5:0 gegen die Zweitligistinnen der SG FAC/USC Landhaus.

Die Linzer Athletikerinnen waren von Beginn an gut im Spiel, ließen zunächst aber den gewissen Punch in der Offensive missen. Das spielerische Oberwasser münzten sie in der 28. Minute in die Führung um. Bety Nemcova glänzte mit feiner Klinge, chippte den Ball in die Mitte, wo Neo-LASKlerin Kristina Teern mit dem Kopf einnickte – 1:0. Die SG aus Wien wurde im ersten Durchgang nie zwingend gefährlich vor dem Linzer Gehäuse.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Jasmin Reiterer aus spitzem Winkel auf 2:0. Der LASK hatte im zweiten Durchgang das Chancenplus inne – nach gefühlvoller Farthofer-Flanke war es Edina Avdic, die den Ball volley ins Tor beförderte – 3:0 (75.). Unsere Linzerinnen waren besser im Spiel, bauten die Führung aus. Cynthia Adamu erkämpfte sich den Ball stark im Zentrum. Nach folgender ansehnlicher Avdic-Schweitzer-Koproduktion stellte zweitgenannte Schweitzer auf 4:0 (80.). Den letzten Treffer des Nachmittags markierte Sena Fukumoto nach Kofler-Corner. Unsere LASKlerinnen gewinnen somit das letzte Spiel der Wintervorbereitung mit 5:0 gegen die Zweitligistinnen der SG FAC/USC Landhaus. Am kommenden Wochenende steht der Meisterschaftsauftakt gegen spusu SKN St. Pölten Rush am Plan. Anstoß ist am 17.2., um 17 Uhr in der NV-Arena in St. Pölten.

Tore: Teern (28.), Reiterer (48.), Avdic (75.), Schweitzer (80.), Fukumoto (85.)
So startete der LASK:
Pasar, Fukumoto, Kofler, Räämet, Sensenberger, Schöser, Volkov, Nemcova, Reiterer, Teern, Svibkova

Die Mädels haben heute Einsatz, Wille und Bereitschaft gezeigt. Wir hatten jetzt vier sehr intensive Vorbereitungswochen hinter uns, das hat man anfnags gemerkt. Das Spiel heute war dennoch eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Markus Eitl, Cheftrainer