18.1.2025
LASKlerinnen gewinnen bei Eitl-Premiere
Unsere Linzer Athletikerinnen besiegen bei Eiseskälte die OÖ-Ligistinnen der SPG Wallern/Krenglbach mit 8:0. Bei der Premiere von Neo-Trainer Markus Eitl treffen Svibkova, Adamu, Reiterer, Mayr (2x), Schweitzer und eine Testspielerin (2x).
Einen 8:0-Heimsieg durften unsere Linzerinnen am Samstag bejubeln. In den Anfangsminuten tasteten sich die beiden Teams ab, mussten sich an Witterung und Kunstgrün gewöhnen. Den ersten Treffer markierte Andrea Svibkova (30.) per Kopf nach gefühlvoller Schöser-Flanke. Danach fand der LASK immer besser in die Partie und Cynthia Adamu drückte einen Stangelpass von Jasmin Reiterer über die Linie – 2:0. Besagte Reiterer avancierte von der Vorlagengeberin zur Torschützin und schob mit dem Pausenpfiff gefühlvoll zum 3:0 ein.
Kurz nach dem Seitenwechsel war es die junge Testspielerin, die bis zur 48. einen Doppelpack markierte – 5:0. Ein besonderes Highlight war die Einwechslung von Sarah Straußberger, die nach langer Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses ihr Comeback feierte. Nach einem vergebenen LASK-Elfer war es Kathi Mayr, die in Minute 85 traf. Mavie Schweitzer stellte auf 7:0 und Katharina Mayr markierte den 8:0-Endstand. Der nächste Test steht kommendes Wochenende an, unsere Linzerinnen gastieren beim Tabellenersten der zweiten deutschen Bundesliga, dem 1. FC Nürnberg.
So startete der LASK: Pasar - Sensenberger, Testspielerin, Kerschbaummayr, Farthofer - Kofler, Nemcova - Reiterer, Svibkova, Adamu, Mayr
„
Das war ein erster guter und aufschlussreicher Test nach zwei Wochen Vorbereitung. Die Mädels haben brav gearbeitet – darauf können wir aufbauen. Ich bin sehr glücklich heute, das Match hat Freude bereitet. Wir richten den Blick jetzt auf den nächsten Test. "
Markus Eitl, Cheftrainer
Mehr News
Alle news