7.11.2023
Erster Platz für Zweite und Dritte
Unsere Zweit- und Drittvertretungen blicken auf eine tadellose Hinrunde zurück. Die 1B-Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Thomas Pankotai erreichte in der Hinrunde der Landesliga den ersten Tabellenplatz ohne Punktverlust. Auch unsere 1C hatte wenig Mühe, den Herbstmeistertitel einzusacken. In der Frauenklasse OÖ Nord/Ost überwintert die Elf von Trainerin Sophia Schwendtner ohne Punktabgabe und ohne Gegentreffer auf Platz eins.
Herbstmeisterinnen in der Landesliga
Unsere zweite Garde blickt positiv auf den Herbst zurück. Nach neun absolvierten Spielen stehen die Athletikerinnen mit dem Punktemaximum von 27 Zählern auf dem ersten Tabellenplatz. Auch die Tordifferenz spricht Bände: 57 erzielten Treffern stehen nur drei Gegentore gegenüber. Maßgeblich daran beteiligt war unter anderem Florentina Wagner, mit 15 Toren ist sie aktuell die treffsicherste Spielerin der Liga. Am Treppchen der besten Torschützinnen befindet sich mit Linda Schöser eine zweite Schwarz-Weiße. Neun Mal drehte die erst Vierzehnjährige zum Jubel ab.
Unsere Nachwuchshoffnungen sind nicht nur in der Liga voll auf Kurs. Im OÖ Ladies Cup stehen sie durch Siege gegen die SPG Hagenberg/Schweinbach (6:0) und die TUS Kremsmünster (9:0) bereits im Viertelfinale. Ein Ausrufezeichen setzte das Team - rund um das Trainergespann Thomas Pankotai und Sabrina Hackl - eine Runde vor Schluss: Den Tabellenzweiten ASKÖ LSC Linz fegten sie mit einem 12:1-Kantersieg vom Platz.
„
Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team. Wie wir uns als Mannschaft entwickelt haben und wie sich die jungen Talente stetig verbessern konnten, stimmt mich für die Zukunft zuversichtlich. Wir werden die Winterpause nutzen, um uns bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten um unsere Ziele im Frühjahr zu erreichen!"
Thomas Pankotai, Cheftrainer
Unsere 1B beim Torjubel im letzten Heimspiel
Die jungen Wilden zeigen auf
Auch unsere neuformierte 1C-Mannschaft holte die volle Punkteausbeute in der Hinrunde. 24 Zähler aus acht Spielen stehen in der Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost zu Buche. Bemerkenswert ist die Tordifferenz von 38:0. Damit ist der LASK im gesamten Unterhaus die einzige Mannschaft, die in der Hinrunde gegentrefferlos blieb. In der Torschützinnenliste belegen Celin Profunser mit zehn und Tamara Forster mit acht Treffern die Ränge zwei und drei. Den Herbstmeistertitel sicherte sich das Team rund um das Trainergespann von Cheftrainerin Sophia Schwendtner und Co-Trainer Christian Pirngruber bereits zwei Runden vor Schluss mit einem 3:0-Heimerfolg gegen die SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten.
„
Das war eine tadellose Hinrunde meiner Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und Entwicklungen der Spielerinnen. Die neuformierte Mannschaft zeigte trotz des niedrigen Altersdurchschnitts gleich von Anfang an was sie drauf hat. Wir wollen auch in der Rückrunde an diese Erfolge anknüpfen!!
Sophia Schwendtner, Cheftrainerin
Ausgelassener Jubel bei unserer 1C nach dem eingesackten Herbstmeistertitel
Mehr News
Alle news