Farthofer Derby 2

30.5.2024

2. LINZ AG Frauenfußball-Derby als Saisonabschluss

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Mit einem Highlight geht die Aufstiegssaison zu Ende: Am Sonntag, den 2. Juni, treffen unsere Athletikerinnen im Hofmann Personal Stadion anlässlich des 2. LINZ AG Frauenfußball-Derbys auf die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz. Ankick ist um 16:00 Uhr. Die erste Auflage konnten unsere Schwarz-Weißen letztes Jahr in der Raiffeisen Arena mit einem 2:1-Heimsieg für sich entscheiden.

Mission Titelverteidigung

Die erste Auflage des LINZ AG Frauenfußball-Derbys in der Raiffeisen Arena war ein voller Erfolg. Mit dem 2:1-Sieg vor 2.300 Zuschauern sicherten sich die LASKlerinnen den extra kreierten Pokal und wollen diesen Titel nun auch auswärts verteidigen. Diese Mission wird allerdings kein leichtes Unterfangen, denn die 2021/22 aufgestiegene SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz hat sich seither in der Bundesliga etabliert. Die Motivation bei unseren Athletikerinnen ist dennoch groß: „Die Vorfreude auf das Stadtderby ist auch im Training spürbar und die Motivation umso größer, weil sich jede Einzelne einen Startelf-Platz sichern möchte. Wir haben uns im letzten Jahr individuell und mannschaftlich nochmal enorm entwickelt, deshalb bin ich guter Dinge, dass wir das Stadtderby am Sonntag für uns entscheiden werden!“, betont Lena Farthofer.

Vorfreude auf spannende Liga-Duelle

Mit nur zwei Liga-Niederlagen konnten sich unsere Athletikerinnen bereits am vorletzten Spieltag der Saison den Meistertitel und somit den Aufstieg in die 1. Bundesliga sichern. Damit kommt es nächste Saison auch in der Liga zu spannenden Duellen mit dem Stadtrivalen.

Tickets sichern

Tickets für das Spiel könnt ihr euch hier kostenlos sichern. Außerdem ist die Eintrittskarte innerhalb der Kernzone Linz als Fahrkarte für die LINZ AG LINIEN gültig (ausgenommen Pöstlingbergbahn). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Am Sonntag heißt’s nochmal alles geben und uns im Stadtderby von der bestmöglichen Seite zu präsentieren. Wir wollen das Spiel positiv bestreiten, um die Saison rund abzuschließen. Dann können wir uns mit großer Vorfreude auf die Bundesliga in den wohlverdienten Urlaub verabschieden.“

Benjamin Stolte, Cheftrainer