532 A8876

28.2.2024

Traditionsduell zum Auftakt der Rückrunde: Amateure empfangen SK Vorwärts Steyr

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Flutlicht. Freitag. Vorwärts. Mit dieser grandiosen Dreier-Kombi steigen unsere LASK Amateure am 1.3. (19 Uhr, voestalpine Stadion) wieder in die Rückrunde der Regionalliga Mitte ein. Im traditionsbehafteten Duell empfangen unsere Athletiker die SK Vorwärts Steyr im heimischen voestalpine Stadion.

Endlich wieder Fußball. Endlich wieder Regionalliga. Endlich wieder LASK Amateure. Unsere Zweitvertretung startet am kommenden Freitag, den 1.3.  gegen die Vorwärts aus Steyr (19 Uhr, voestalpine Stadion) in die Pflichtspielsaison. Der LASK rangiert aktuell mit 21 Zählern im Tabellenmittelfeld auf Rang sieben. Die Gäste aus Steyr befinden sich mit vier Punkten mehr auf dem vierten Platz. 

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief für Schwarz-Weiß nach Maß. Nach dem Trainingsauftakt Anfang Jänner gewannen unsere Schwarz-Weißen fünf von sechs Partien. Darunter vorzufinden ist ein 7:1-Kantersieg zum Auftakt gegen den Kremser SC und ein 3:1-Erfolg gegen den Zweitligisten SV Stripfing. Lediglich bei der Generalprobe gegen SR Donaufeld remisierte der LASK 2:2. Mit von der Partie beim Rückrundenauftakt wird auch Oberösterreich-Rückkehrer Sebastian Leitner sein, den unsere Amateure im Winter verpflichteten.

Eintritt und Cashless-Zahlung

Der Eintritt zu den Heimspielen unserer LASK Amateure OÖ ist für alle LASK-Abo-Besitzer wie gewohnt frei. Jedoch gibt es eine wichtige Neuerung: Bei den Kiosken im voestalpine Stadion ist ab sofort ausschließlich Cashless-Zahlung möglich. Bezahlt werden kann mit allen gängigen Bankomat- und Kreditkarten sowie mit Apple und Google Pay. Der Ticketkauf an der Tageskasse kann mittels Bar- oder Kartenzahlung abgewickelt werden. 

Endlich geht die Saison wieder los, wir freuen uns nach der langen Vorbereitung auf das erste Spiel im eigenen Stadion. Wir wollen den Flow aus den letzten Meisterschaftsspielen und den guten Testspielergebnissen mit in die Rückrunde nehmen. Die Vorbereitung war gut für uns und wir konnten an einigen Stellschrauben drehen, das gilt es jetzt auf den Rasen zu bringen!“

Luka Pavlovic, Cheftrainer