10.6.2024
ÖFB-Team bestreitet Nations-League-Doppel in der Raiffeisen Arena
Die Raiffeisen Arena des LASK wird erneut Schauplatz von zwei ÖFB-Länderspielen. Im Rahmen der UEFA Nations League trifft Österreich im Oktober 2024 auf Kasachstan und Norwegen.
Bereits im Jahr 2023 gingen drei Länderspiele des österreichischen A-Nationalteams in der Raiffeisen Arena in Linz über die Bühne. Im Rahmen der EM-Qualifikation feierte die ÖFB-Auswahl zwei wichtige Siege gegen Aserbaidschan (4:1) und Estland (2:1), das Testspiel gegen Moldau endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Nun tritt Österreich zwei weitere Male in der Heimstätte des LASK an. Die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick empfängt in der Gruppenphase der Nations League am 10. Oktober Kasachstan und drei Tage später am 13. Oktober (jeweils 20.45 Uhr) die Auswahl von Norwegen.
Informationen zum Ticket-Vorverkauf werden zeitnah bekanntgegeben. Tickets für den BWT Business Club können ab sofort auf der Website des ÖFB erworben werden.
Der Auftakt für das Nationalteam in der UEFA Nations League steigt bereits im September mit zwei Auswärtsspielen in Slowenien (6.9.) und in Norwegen (9.9.).
„
Die Raiffeisen Arena bietet eine top-moderne Infrastruktur und hat sich für den ÖFB als wichtiger Standort etabliert. Ich bedanke mich beim LASK und CEO Siegmund Gruber für die Unterstützung. Wir haben hier das Gefühl, dass man stolz ist, wenn das Nationalteam in Linz zu Gast ist.
Bernhard Neuhold, Geschäftsführer ÖFB
„
Es ist immer etwas ganz Besonderes, das österreichische Nationalteam bei uns in der Raiffeisen Arena in Linz willkommen heißen zu dürfen. Schon bei den drei Spielen im vergangenen Jahr wie auch beim Frauen-Länderspiel gegen Deutschland war die Stimmung überragend, nun wollen wir unserem Nationalteam hier in Oberösterreich erneut eine gute Bühne mit einer erstklassigen Atmosphäre bieten. Wir drücken unserer Mannschaft bei der EM in Deutschland fest die Daumen und werden sie danach bestmöglich unterstützen, um auch in der Nations League im Herbst wieder erfolgreich zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir wieder zwei attraktive Spiele in der Raiffeisen Arena sehen werden.
Dr. Siegmund Gruber, CEO
Mehr News
Alle news