Facebook Titelbild

8.5.2024

Leading Partner verlängern langfristig – LASK erhält Top-Ausrüster

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK darf auch in den kommenden Saisonen auf zwei wichtige und starke Partner vertrauen. Die beiden Leading Partner Raiffeisenlandesbank OÖ und backaldrin verlängerten die erfolgreiche Zusammenarbeit jeweils langfristig um vier weitere Jahre. Zugleich stößt der Verein auch im Ausrüsterbereich in neue Sphären vor, künftig fungieren Adidas und 11teamsports als offizielle Ausstatter. Die neuen Trikots wurden im Rahmen des Partnertages am Mittwochabend in der Raiffeisen Arena präsentiert.

Die Vertragsverlängerung mit den Leading Partnern Raiffeisenlandesbank OÖ und backaldrin ist für den LASK von enormer Bedeutung und markiert einen neuerlichen Meilenstein für die weitere Entwicklung des Vereins. Die vereinbarte Partnerschaft erstreckt sich über vier Jahre und ermöglicht dem Verein mittel- und langfristige Planungssicherheit für die Zukunft. In unserer Positionierung Sport, Familie und Wirtschaft nehmen unsere Leading Partner eine essenzielle Rolle ein und gewährleisten dem LASK ein hohes Maß an Stabilität und Vertrauen.

Die Raiffeisenlandesbank OÖ fungiert seit der Eröffnung der neuen Raiffeisen Arena im Februar 2023 sowie bereits seit 2019 als Namensgeber der Heimstätte der Schwarz-Weißen. Mit backaldrin verfügt der LASK über einen offiziellen Ernährungspartner, der seit 2020 auch als Trikotsponsor auftritt.

Freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit (v.l.): Harald Deller (CEO backaldrin), Dr. Heinrich Schaller (Generaldirektor Raiffeisenlandesbank OÖ), Robert Zulj (LASK-Kapitän), Valon Berisha (LASK-Profi) und Dr. Siegmund Gruber (CEO LASK).

Neue Ära eingeläutet

Durch die Zusammenarbeit mit Adidas als eine der bedeutendsten und angesehensten Sportmarken der Welt wird für den LASK im Ausrüsterbereich eine neue Ära eingeleitet. Neben den Trikotsätzen werden die markanten drei Streifen auch die Trainingsbekleidung sowie das Outfit des gesamten Staffs zieren. Unter dem Motto „Zusammen, was zusammengehört“ ist das Heimtrikot, das Generationen verbindet, traditionell in Schwarz-Weiß gehalten. 

Die Auswärtsdress in Schwarz, Weiß sowie einem Hauch von Rot hinterlässt auch fernab der Heimat eine bleibende Spur. Das Third Away vereint die sieben Weltmeere auf dem Trikot und verkörpert eine bedeutende Kampagne unseres Leading Partners BWT, Kindern weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten. Der LASK ist stolz, diese wichtige Botschaft zu unterstützen.

Kapitän Robert Zulj im neuen Heimtrikot des LASK.

Premiere gegen Sturm

Den LASK und Adidas verbindet bereits eine mehrjährige, gemeinsame Geschichte. Schon in den 80er-Jahren sowie zuletzt von 1994 bis 1996 trat der weltbekannte Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach als Ausstatter des Klubs in Erscheinung. 28 Jahre später kehrt die Weltmarke in die oberösterreichische Landeshauptstadt zurück.

Der Vertrag mit Adidas und 11teamsports ist langfristig über vier Jahre ausgelegt. Bereits im letzten Saison-Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SK Sturm Graz (jetzt Tickets sichern) werden die Athletiker in den neuen schwarz-weißen Heimtrikots auflaufen. Den Abschluss eine Woche später bei RB Salzburg bestreiten die Linzer in den künftigen Auswärtstrikots.

Athletikerin Florentina Sensenberger und Youngster Yanis Eisschill präsentieren das neue Auswärtstrikot.

Im Sport wie in der Wirtschaft geht es jeden Tag darum, mit vollem Engagement für den Erfolg zu arbeiten. Diese Gemeinsamkeit verbindet uns mit dem LASK. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit dem LASK um weitere vier Jahre verlängern.

Dr. Heinrich Schaller, Generaldirektor RLB OÖ

Die jahrelange Partnerschaft zwischen backaldrin und dem LASK zeichnet sich durch gegenseitiges Vertrauen, das Verkörpern gemeinsamer Werte und das Nutzen von Synergien aus. Die Zusammenarbeit geht dabei weit über den Spielfeldrand hinaus, denn nur so sind Spitzenleistungen sowohl im Sport als auch in der Bäckerei möglich. Brot und Sport sind ein unschlagbares Duo, das auch in Zukunft von backaldrin und dem LASK so bestehen bleibt.

Harald Deller, CEO backaldrin

Die Vertragsverlängerung mit unseren Leading Partnern Raiffeisenlandesbank und backaldrin ist für uns und unsere Werte Sport, Familie und Wirtschaft von enormer Bedeutung. Die Zusammenarbeit beruht auf gegenseitigem Vertrauen und ermöglicht langfristige Planungssicherheit und Stabilität. Darüber hinaus sind wir sehr stolz, die Weltmarke Adidas und 11teamsports als offizielle Ausstatter gewonnen zu haben. Die langjährige Partnerschaft gewährleistet, dass wir im Ausrüsterbereich erstklassig aufgestellt sind. Der LASK und Adidas sind zwei bedeutende Marken mit enormer Strahlkraft, die hervorragend zusammenpassen.

Dr. Siegmund Gruber, CEO LASK

Als Mannschaft blicken wir der neuen Ausstattung mit großer Freude entgegen. Adidas steht für erstklassige Qualität, einen modernen Stil und ein innovatives Design. Die Trikots sind sehr angenehm zu tragen und sehen richtig gut aus. Wir freuen uns schon sehr darauf, die neue Dress am Sonntag erstmals vor unseren eigenen Fans in der Raiffeisen Arena präsentieren zu dürfen.

Robert Zulj, LASK-Kapitän

Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem LASK und darauf, den Verein gemeinsam mit Adidas ausrüsten zu dürfen! Diese Zusammenarbeit unterstreicht unsere gemeinsame Leidenschaft für Innovation und Qualität sowie unsere Liebe für das Spiel. Mit unseren Services im Bereich Veredelung und Merchandising dürfen sich Spieler, Spielerinnen, Staff und Fans des LASK gleichermaßen auf die neue Ausstattung sowie Fanartikel von Adidas freuen. Wir blicken voller Tatendrang gemeinsam mit dem LASK und Adidas auf den Start dieser Partnerschaft.

Dietmar Wieser, General Manager 11teamsports

Galerie