Hp header amas vöcki

29.3.2024

Klarer Heimsieg für LASK Amateure gegen Vöcklamarkt

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die LASK Amateure zeigen im Heimspiel gegen die UVB Vöcklamarkt eine starke Leistung und gewinnen mit 3:0. Sebastian Wimmer verwandelt einen Elfmeter souverän und bringt die Linzer in Führung. Später bauen Leo Vielgut und Peter Michorl die Führung aus.

Der LASK startete energisch in die Partie gegen die UVB Vöcklamarkt. Schon in der 1. Minute feuerte Peter Michorl einen Distanzschuss ab, der knapp über das Tor ging. Nur zwei Minuten später folgte die nächste Chance, als Jakob Wanker aus 20 Metern auf das Tor schoß. Torhüter Wolfgang Schober konnte den Ball nur mit Mühe parieren.

Die Linzer dominierten das Spiel, doch den Angriffen fehlte die nötige Durchschlagskraft. In der 21. Minute kam es dann zur ersten Chance der Vöcklamarkter: Moritz Gaugger wagte den Abschluss auf das Tor, dieser wurde gefährlich abgefälscht, doch Lukas Jungwirth war mit einer meisterlichen Parade zur Stelle. In der 33. Minute kam es erneut zu einer Schrecksekunde für die Schwarz-Weißen. Ein Fehler im Aufbauspiel führte zum Ballbesitz der Vöcklkamarkter. Franko Knez behielt im Eins-gegen-Eins mit Lukas Jungwirth die Nerven, Robert Martic konnte im letzten Moment vor der Linie klären.

Kurz nach der Halbzeitpause meldeten sich die Linzer zu Wort. In der 47. Minute versuchte es Eduard Haas mit einem Torschuss aus 25 Metern, den Goalie Schober gerade noch parierten konnte. Kurz darauf brachte eine Ecke der Schwarz-Weißen Gefahr, doch der Kopfball von Sebastian Wimmer konnte über das Tor geklärt werden.

Dann war es Zeit für das erste Tor der Partie: In Minute 50 wurde Schabauer im Strafraum gefoult – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Sebastian Wimmer souverän zum 1:0 für unsere Amateure verwandelte.

In der 58. Minute hatten die Vöcklamarkter eine Antwort parat. Marco Meilinger lief allein auf das Tor der Linzer zu, scheiterte jedoch an Lukas Jungwirth. Ein anschließender Konter der LASKler führte zu einer strittigen Szene. Marco Schabauer lief allein auf das Tor zu, sein Schuss wurde von Michael Eberl auf der Linie geklärt.

Die Torraumszenen häuften sich auf beiden Seiten, wobei die Schwarz-Weißen weiterhin die Oberhand behielten. Auf einen Stangenschuss von Haberl in der 86. Minute folgte der endgültige Befreiungsschlag für die Linzer. Peter Michorl schickte Haberl auf die Reise. Dieser hatte viel Platz, verlagerte das Spiel nach rechts auf Leo Vielgut, der auf 2:0 erhöhte (87.).

In der Nachspielzeit konnte Sebastian Wimmer die Führung noch ausbauen. Er setzte einen präzisen Pass auf Peter Michorl, dieser netzte souverän zum 3:0 und zum eindeutigen Sieg der LASK Amateure OÖ ein.

Tore: Wimmer (50.), Vielgut (87.), Michorl (92.)

So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Würdinger, Martic, Philipsky, Haas – Vicol, Wimmer, Michorl, Wanker – Schabauer, Haider