DSC4274

4.7.2024

Get-together Skicross Austria & LASK

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die Raiffeisen Arena war am Donnerstag Schauplatz von einem Get-together zwischen dem LASK und Skicross Austria. 12 Sportlerinnen und Sportler waren zu Gast und haben sich das Training der Athletiker sowie die Raiffeisen Arena angesehen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Dunkelschwarz Restaurant war Zeit für einen Austausch mit den LASK-Spielern.

Normalerweise sieht man sie nur im Winter auf der Skipiste, heute sind sie in die Welt des Fußballs eingetaucht: das Skicross Team Austria. Anlässlich ihres Konditionstrainingscamps im Olympiastützpunkt Linz waren 12 Sportlerinnen und Sportler zu Gast in der Raiffeisen Arena. Neben einer Stadiontour haben die Winterathleten auch die letzten Minuten der Trainingseinheit unserer Athletiker beobachtet. Ein gemeinsames Mittagessen im Dunkelschwarz Restaurant rundete den Besuch in der Raiffeisen Arena ab.

Was die Profisportler voneinander lernen können

Die Verbindung zwischen dem Skicross Team Austria und dem LASK hat der Präsident des LSV Oberösterreich und HYPO-Vorstand Mag. Klaus Kumpfmüller hergestellt. Kumpfmüller findet, dass die Sportlerinnen und Sportler voneinander lernen können. „Für die Skicrosser ist es besonders interessant zu sehen, wie der LASK im Team arbeitet und sich vorbereitet, da sie doch eher Einzelsportler sind. Umgekehrt können sich die Fußballer von den Skicrossern den Kampfgeist und das aggressive Herangehen an die Wettkämpfe abschauen.“ Das bestätigt auch LASK-Torhüter Tobias Lawal, für den es interessant war, sich über Tagesablauf, Trainingseinheiten und Co. auszutauschen. Auch für Skicrosserin Christina Födermayr sind Parallelen zwischen den Sportarten sichtbar: „Wir müssen in beiden Sportarten die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen. Ein kleiner Fehler kann bereits große Auswirkungen haben und auch das Teamgefüge ist bei uns Einzelsportlern wichtig“

Ein Get-together von Profisportler zu Profisportler, bei dem beide Seiten voneinander profitieren konnten.

Galerie