Vujo Andi originalgröße 1

7.1.2024

Andreas Wieland kehrt zum LASK zurück

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK hat Andreas Wieland als neuen Technischen Direktor verpflichtet. Nach eineinhalb Jahren als Cheftrainer des belgischen Zweitligisten K Beerschot VA kehrt der 40-Jährige mit sofortiger Wirkung zu den Athletikern zurück.

Mit Wieland konnte der LASK den Wunschkandidaten für die Neubesetzung dieses Amtes gewinnen. Von Juli 2018 bis Mai 2022 hatte er bereits verschiedene Funktionen im Verein bekleidet und kennt den Klub sowie dessen Philosophie bestens. Im Zuge seiner Tätigkeiten in der Akademie, in der zweiten Mannschaft sowie als Cheftrainer der Profis hat er Spieler wie Andres Andrade, Keito Nakamura oder Hyun-seok Hong maßgeblich entwickelt und gefördert.

Als Technischer Direktor ist Wieland für die LASK Amateure, die Akademie sowie den Nachwuchs der Athletiker verantwortlich. Der bisherige Technische Direktor Ralf Muhr verlässt indes den Verein. Der LASK dankt Muhr recht herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas Wieland wieder zum LASK zurückholen konnten. Er kennt den Verein und die Strukturen, passt perfekt zu unserer Philosophie und war unsere absolute Wunschlösung. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Andreas Wieland die nächsten wichtigen Schritte in unserer Entwicklung setzen zu können.

Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport

View post on Instagram