Derby Niederlage Amas Header

24.9.2024

Amateure verlieren Nachtrag in letzter Minute

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure verlieren das Nachtragsspiel gegen die Jungen Wikinger Ried in der letzten Minute mit 2:3 (2:1). Haberl und Mohammad treffen für den LASK.

Die erste Chance des Abends fand Sammy Mohammad per Freistoß vom 16er vor. Der Rieder Keeper parierte auf der Linie (5.). In der Anfangsviertelstunde zeigten die Teams ein rassiges Derby mit leichtem spielerischen Oberwasser für den LASK. In Führung gingen aber die Gäste. Matthias Gragger knallte einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in den rechten Winkel - 0:1 (23.).

Drei Minuten später zeichnete sich LASK-Keeper Moritz Schrenk mit einer Glanztat aus kurzer Distanz aus. Die Rieder wirkten nach dem Treffer beflügelt, die Linzer nurmehr mit der Defensive beschäftigt.

Philipp Haberl verbuchte dennoch den 1:1-Ausgleichstreffer, weil er bei einem Abpraller gut nachsetzte (30.). Tarik Brkic hatte die nächste Hunderter am Fuß, erwischte die Flanke aber kurz vor der Linie nicht richtig (33.). Unsere Amateure gingen noch vor der Pause in Führung. Tomas Galvez wurde grandios in die Tiefe geschickt und legte den Ball in den Rückraum auf den einstürmenden Mohammad - 2:1 (39.).

Rassig ging es weiter: Nach dem Seitenwechsel knallten die Rieder den Ball aus kurzer Distanz knapp drüber (48.), schossen allein vor dem Tor an die Stange (51.) und forderten Schrenk, der stark agierte (53.). Die Gäste pressten nach der Pause hoch an und glichen per Freistoß aus. Daniel Wimmer schlenzte den Ball an der Mauer vorbei ins rechte untere Eck (61.).

Mit Fortdauer der Partie nahm der Derby-Charakter zu, die Zweikämpfe wurden immer ruppiger. In der 86. Spielminute sah Tarik Brkic - nach vielen Unstimmigkeiten, wer denn die erste Gelbe bekommen hat - Gelb-Rot. Der LASK in den Schlussminuten somit zu zehnt.

Mit der letzten Aktion des Spiels erzielten die Rieder den 2:3-Endstand. Mateo Zetic rutschte in einen Stangler rein (90.+4).

Tore: Haberl (30.), Mohammad (39.); Gragger (23.), Wimmer (61.), Zetic (90.+4)

So startete der LASK: Schrenk - Lebersorger, Midzic, Peric, Galvez - Safin, , Brkic, Eisschill - Wanker, Haberl, Mohammad