DSC0277

6.9.2024

Amateure remisieren gegen Steyr

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Amateure remisieren in einem spannenden OÖ Derby gegen SK Vorwärts Steyr 2:2. Marco Sulzner bringt die Athletiker vom Punkt in Führung. Alexis Tibidi sorgt für den 2:2-Ausgleichstreffer.

Knapp 800 Leute waren zu Gast in der LIWEST Arena in Steyr, sie bekamen von Beginn an ein waschechtes OÖ-Derby geboten. Alexis Tibi hatte für Schwarz-Weiß die erste Chance auf dem Fuß, schoss den gegnerischen Keeper aus kurzer Distanz aber an (8.). Vier Minuten später verwandelte Marco Sulzner einen Handelfmeter zur Linzer 1:0-Führung. Danach kamen die Hausherren besser in die Partie, glichen per Distanzschuss von Michael Oberwinkler aus (29.). Vor dem Seitenwechsel zeichnete sich Clemens Steinbauer noch mit einer Top-Parade aus.

Die Steyrer hatten im zweiten Durchgang leichtes Oberwasser, wurden immer gefährlicher. Oliver Filip knallte den Ball über die Stange ins Tor zum 1:2 für die Hausherren (59.). Die Steyrer Führung sollte nicht lang Bestand halten. Alexis Tibidi fasste sich außerhalb vom Strafraum ein Herz und schlenzte den Ball zum 2:2-Ausgleich sehenswert ins Netz (62.). Die Gäste kamen im Folgenden zu einigen hochkarätigen Chancen, die Außenstange und Steinbauer verhinderten den Gegentreffer. Unsere Amateure trennen sich folglich mit 2:2-Unentnschieden von Vorwärts Steyr. 

Kommenden Freitag (19 Uhr, voestalpine Stadion) steht das nächste Derby an. Zu Gast sind die Jungen Wikinger Ried. 

So startete der LASK: Steinbauer – Mohammad, Cisse, Diallo, Safin, Midzic, Tibidi, Eisschill, Frimpong, Sulzner, Peric

Tore: Oberwinkler (29.), Filip (59.); Sulzner (12.), Tibidi (62.)