Jubelfoto Auswärtssieg Allerheiligen

5.4.2024

Amateure holen klaren Auswärtssieg in Allerheiligen

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Amateure feiern einen deutlichen Auswärtssieg beim USV Allerheiligen. Jakob Wanker bringt den LASK in der 6. Minute in Führung, Peter Michorl erhöht zehn Minuten später auf 2:0. Danach schnürt Leo Vielgut einen Doppelpack und Jakob Wanker markiert in der 66. Minute den verdienten 5:0-Endstand.

Am Freitag gastierten die LASK Amateure OÖ in der 21. Runde der Regionalliga Mitte beim USV Allerheiligen in der Steiermark. Nach dem 5:1-Heimsieg in der Hinrunde konnten die Athletiker mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Partie starten. Von Anfang an dominierten sie das Spiel. Bereits in der 2. Minute kam es zur ersten Großchance der Linzer nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber. Armin Haider schickte Leo Vielgut mit einem präzisen Pass in den Strafraum, dieser kam zum Abschluss, der aber nur an die Latte ging. Nach einem Foul an Leo Vielgut in der 3. Minute probierte sich Peter Michorl mit einem Freistoß, doch dieser ging direkt in die Arme des steirischen Goalies Marino Hamer.

Kurz darauf fiel das erste Tor: Mit einem Ball in die Tiefe schickte Armin Haider Jakob Wanker auf die Reise, der den Ball zum 1:0 für die Linzer einschob (6.). Zehn Minuten später erhöhte Peter Michorl durch einen Schuss von der Mittellinie auf 2:0 (16.).

Eine halbe Stunde nach Ankick kam es dann zur ersten gefährlichen Aktion für die Steirer. Maximilian Sieber bediente Angelo Nenadic auf der linken Seite. Er konnte einen scharfen Ball in die Mitte zu Marvin Hernaus abfeuern, dessen Abschluss gerade noch von Eduard Haas auf der Linie geklärt wurde. In der 40. Minute verpassten die Gastgeber erneut den Anschlusstreffer, denn Robert Martic konnte den gefährlichen Eckball des USV Allerheiligen ebenso auf der Linie klären.

Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die LASKler ihr Torkonto erneut. Armin Haider spielte den Ball von der Toroutlinie Richtung Elfmeterpunkt, Leo Vielgut nahm sich ein Herz und traf zum 3:0 (43.).

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Ballverlust im Spielaufbau seitens der Linzer Amateure. Maximilian Sieber verlängerte den Ball zu Marvin Hernaus im Strafraum, dessen Abschluss jedoch zu unpräzise war und deshalb über das Tor hinausging. Nur wenige Minuten später hatten die Athletiker eine Antwort parat. Marco Schabauer leitete den Ball auf Leo Vielgut weiter, der von der linken Strafraumecke in die Mitte dribbelte und ins kurze Eck auf 4:0 erhöhte (51.).

In der 57. Minute bot sich den Linzern eine weitere Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Nach einem Freistoß von Peter Michorl kam Jordan Philipsky an den Ball. Marino Hamer konnte den Schuss mit einer meisterlichen Parade gerade noch abblocken. Zwei Minuten später versuchte sich Rok Kronaveter für die Gastgeber mit einem direkten Freistoß, der jedoch an die Stange ging.

Zehn Minuten später durften die Athletiker noch ein weiteres Mal jubeln. Marco Schabauer setzte sich nach einem langen Ball gegen die steirische Verteidigung durch. Er legte zur Mitte quer auf Jakob Wanker, der die Kugel nur mehr über die Linie drücken musste. 5:0 für unsere Athletiker!

Der Rest der Partie verlief ruhig, weitere Torchancen blieben aus. Somit endete das Spiel in der Steiermark mit einem verdienten 5:0-Sieg für die LASK Amateure, die somit drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Tore: Wanker (6., 66.), Michorl (16.), Vielgut (43., 51.)

So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Würdinger, Martic, Philipsky, Haas – Vielgut, Wimmer, Michorl, Wanker – Schabauer, Haider