11.10.2024
Amateure feiern Heimsieg gegen Deutschlandsberg
Unsere LASK Amateure feiern einen 1:0-Heimsieg gegen Deutschlandsberg. In einer chancenarmen Partie erzielt Marco Sulzner den Treffer per Elfmeter.
Das Spiel startete ganz rassig, die Teams kamen zu einigen Halbchancen. In der 12. Spielminute zeichnete sich LASK-Rückhalt Clemens Steinbauer mit einer Traumparade aus. Mit Fortdauer flachte das Spiel ab und Fehlpässe nahmen beiderseits zu. Für den LASK war es Enis Safin, der knapp nebens Gehäuse schoss (24.). Den ersten Linzer Hunderter fand Brkic nach feiner Safin-Vorarbeit vor - der Abschluss zu zentral geraten (39.). Wenige Minuten später war es erneut Brkic, der knapp nebens Gehäuse schoss. Der LASK war in den Schlussminuten des ersten Durchgangs aktiver, in der Offensive aber sehr verspielt.
Nach dem Seitenwechsel war es Marco Fuchshofer vom DSC, der allein vor dem leeren Tor drüber schoss (50.). Das Spiel war chancenarm und spektakellos. In der 62. wurde Tchicamboud im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter. Marco Sulzner knallte den Ball wuchtig ins linke Eck – 1:0 für den LASK! Chancen waren im Folgenden Mangelware. Nur in den Schlussminuten warfen die Steirer nochmal alles in die Waagschale. Clemens Steinbauer hielt den Sieg mit einer Glanzparade (90.+3) fest. Unsere Amateure feiern somit verdiente drei Punkte gegen den Deutschlandsberger SC.
Tor: Sulzner (64.)
So startete der LASK: Steinbauer – Lebersorger, Midzic, Peric, Mohammad – Sulzner, Safin - Brkic, Safin, Tchicamboud - Diallo
Mehr News
Alle news