DSC7621

30.8.2024

Amateure feiern ersten Saisonsieg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Amateure feiern den ersten Dreier der Saison. Marco Sulzner und Oumar Diallo treffen für Schwarz-Weiß.

Die LASK Amateure haben am Freitag gegen den FC Gleisdorf den ersten Sieg der neuen Saison geholt.

In den ersten dreißig Minuten gestaltete sich das Spiel eher zaghaft, der LASK ging aber in Front. Nach einem energischen Angriff wurde Oumar Diallo im Strafraum zu Fall gebracht. Marco Sulzner nahm sich dem Elfmeter an und verwandelte eiskalt ins linke untere Eck zur 1:0-Führung (38.). Nach dem Anstoß ging es Schlag auf Schlag, Gleisdorf spielte schnell und schlug den Ball in die Tiefe. Christian Berger kam an den Ball, stürmte durch und markierte den postwendenden Ausgleich (39.). Der LASK hatte spielerisches Oberwasser inne und konnte die erneute Führung verbuchen. Queyrell Tchicamboud schickte Wesley Frimpong am Flügel in die Tiefe. Frimpong brachte den Stangler auf den einlaufenden Diallo, der das 2:1 markierte (43.).

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ab und Großchancen waren Mangelware. Philipp Haberl drückte in der Schlussviertelstunde einen Ball gegen die Außenstange. Über das gesamte Spiel hatte der LASK das Chancenplus, verbuchte aber keinen weiteren Treffer mehr. Unsere Amateure feiern somit den ersten Dreier der Saison.

Tore: Sulzner (38.), Diallo (43.); Berger (39.)

So startete der LASK: Steinbauer – Midzic, Wimhofer, Peric – Frimpong, Sulzner, Eisschill, Mohammad – Tchicamboud, Diallo, Haberl