DSC0660 Verbessert RR

12.4.2024

Amateure feiern 2:0-Heimsieg gegen Deutschlandsberg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure besiegen den Deutschlandsberger SC mit 2:0 (0:0). Beide Treffer erzielt Armin Haider innerhalb von nur zwei Minuten (65., 67.).

Die erste Doppelchance des Abends hatten Jakob Wanker und Armin Haider inne, beide Male parierte DSC-Schlussmann Jonas Veit auf der Linie (11.). Augenblicke später setzte Sebastian Wimmer einen scharfen Distanzschuss Richtung Tor – gehalten. Der LASK in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft, im Offensivdrittel fehlte aber die Durchschlagskraft. Zum ersten nennenswerten Abschluss der Gäste kam es erst in der 38. Spielminute. Den Schuss von Michael Wildbacher hielt LASK-Keeper Clemens Steinbauer aber sicher (38.). Bis zum Pausenpfiff kam es auf beiden Seiten zu keinen großartigen Chancen mehr und die Teams gingen mit 0:0 in die Katakomben des voestalpine Stadions.

Auch im zweiten Durchgang fanden unsere Amateure die erste Topchance vor. Jakob Wanker tänzelte sich in den Strafraum an einigen Verteidigern vorbei. Sein Abschluss aus guter Position ging daneben (55.). Eine Minute später setzte Armin Haider einen Schuss vom Strafraumrand haarscharf über die Querlatte. In der 65. ging der Knoten auf und der LASK in Führung. Sebastian Wimmer kam im Strafraum an den Ball und legte in den Rückraum auf Armin Haider, der die Kugel eiskalt zur 1:0-Führung in die Maschen drosch. Nur zwei Minuten später setzte sich Armin Haider erneut gut im Strafraum in Szene und schlenzte den Ball über die linke Innenstange ins Tor – der Doppelpack zum 2:0. Die Linzer waren in den Schlussminuten klar feldüberlegen und kamen in der Offensive zu einigen guten Chancen. Am Endstand änderten die Offensivambitionen der beiden Teams nichts mehr und unsere Amateure feiern einen 2:0-Heimsieg!

Tore: Haider (65., 67.)

So startete der LASK: Steinbauer – Würdinger, Martic, Philipsky, Haas -Haider, Wimmer, Vielgut, Michorl, Wanker – Haberl