Header Amateure Derbysieg

14.4.2025

Amateure bejubeln deutlichen Derbysieg in Ried

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure gewinnen das Derby gegen die Jungen Wikinger Ried mit 4:0. Ein Eigentor in der 55. Spielminute markiert den Anfang des Torreigens, ehe Oumar Diallo doppelt und Mohamed Sanogo einfach treffen.

Zu Beginn tasteten sich die beiden Teams ab und probierten sich aneinander zu gewöhnen. Der erste Durchgang gestaltete sich allgemein als chancenarm. Die beidseitigen Angriffe wurden von den Abwehrreihen durchgehend bereinigt. Torlos ging´s in die Katakomben des Klaus Roitinger Stadions.

In der Halbzeit tauschte der LASK einmal und nahm taktische Veränderungen vor – mit Erfolg. Im zweiten Durchgang waren die Linzer tonangebend und nahmen das Heft in die Hand. Von der linken Seite brachte Vincent Augustus eine scharfe Flanke, die Ried-Verteidiger Marco Untergrabner ins eigene Tor beförderte – 1:0 (55.). Der LASK spielte munter weiter und kam zu einigen nennenswerten Torchancen. Folgerichtig stellte Oumar Diallo auf 2:0 (71.). Der in der Halbzeit eingewechselte Mohamed Sanogo zeigte sich für den dritten Linzer Treffer des Abends verantwortlich (78.).

Nach einem langen Ball in die Tiefe behauptete sich Oumar Diallo im Eins-gegen-Eins und markierte den 4:0-Endstand (89.). 

Mit dem wichtigen Dreier verlässt unsere Zweitvertretung die Abstiegsplätze der Regionalliga Mitte. Am kommenden Freitag empfängt sie die UVB Vöcklamarkt um 19 Uhr im voestalpine Stadion. 

So startete der LASK: Steinbauer, Kebe, Michlmayr, Diallo, Safin, Augustus, Midzic, Tchicamboud, Balde, Lebersorger, Sulzner
Tore:
-; Untergrabner (ET., 55.), Diallo (71., 89.), Sanogo (71.)