11.11.2024
Zwei Remis und eine Niederlage bei Heimspielen gegen Rapid
Unsere Akademie-Teams haben am Wochenende die Alterskollegen des SK Rapid empfangen. Zwei Remis und eine Niederlage standen nach den drei Spielen zu Buche. Nach der Länderspielpause bestreiten die schwarz-weißen Youngsters ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen den WAC.
LASK Akademie OÖ vs. AKA SK Rapid
U18 - 1:1 (0:0)-Unentschieden
Torschütze: Fabian Jindra
Unsere U18 startete gut ins Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten gleich mehrere gute Abschlussgelegenheiten. Die Schüsse von David Pils (2x) und Sebastian Ringseis wurden geblockt bzw. verfehlten das Ziel. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Wien das Kommando und kamen zu einigen Abschlüssen. Die größte Chance auf die Führung hatten allerdings die Linzer, als Jonas Ilk in Minute 45 knapp daneben zielte. Es blieb beim 0:0 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam der LASK besser ins Spiel und konnte das Zepter in die Hand nehmen. Genau in dieser Phase bestrafte Rapid einen großen Fehler der Linzer und ging mit 0:1 in Führung. Die Linzer blieben weiterhin am Gaspedal. Ein sehenswerter Freistoß von Fabian Jindra (71.) führte schließlich zum hochverdienten Ausgleich. Keine zwei Minuten später hatte der LASK die große Chance auf den Siegtreffer: Nach dem der Abschluss von Maximilian Pagitsch von der Stange zurückprallte, wuchtete Sebastian Ringseis den Nachschuss aus fünf Metern über das Tor.
Ein insgesamt über 90 Minuten wohl leistungsgerechtes Unentschieden, wobei der LASK aufgrund der zweiten Halbzeit dem Sieg näher war.
U16 - 0:0-Unentschieden
In einem kampfbetonten Spiel trennten sich die U16-Teams des LASK und Rapid Wien torlos. Die erste Halbzeit gehörte Rapid, durch ihre Ballsicherheit und technisch starken Spieler dominierten sie in den Eins-gegen-Eins-Duellen, kreierten jedoch kaum klare Torchancen.
Nach der Pause zeigte der LASK eine verbesserte Leistung, gewann mehr Duelle und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Das Spiel blieb ausgeglichen, bis es in den Schlussminuten dramatisch wurde: In der 83. Minute sah Luca Ortner vom LASK Gelb-Rot, wodurch Schwarz-Weiß kurzzeitig in Unterzahl spielte. Schon in der 87. Minute erhielt Rapids letzter Mann nach einem Foul an Vito Lang, der frei durch gewesen wäre, glatt Rot. Beide Mannschaften versuchten bis zuletzt den Lucky Punch zu landen, doch es blieb beim torlosen Unentschieden. Der LASK nimmt einen Punkt mit und tritt im letzten Herbstspiel gegen den WAC an.
U15 - 1:4 (1:2)-Niederlage
Torschütze: Hartl Matthias
Trotz aufopferungsvollem Verteidigen und einer starken ersten Halbzeit musste sich unsere U15 den Gästen aus Wien geschlagen geben. Die Athletiker gingen durch ein sehenswertes Solo von Matthias Hartl in Minute 30 verdient in Führung.
Die Effizienz der Wiener an diesem Tag zeigte sich zum ersten Mal kurz vor der Halbzeit, als sie aus zwei Chancen zwei Tore erzielten.
In der zweiten Halbzeit konnten die Linzer nicht mehr an die Leistung der ersten 40 Minuten anknüpfen.
Mehr News
Alle news