273 A5632

21.10.2024

Zwei Dreier im Ländle

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Zwei Siege konnten unsere Akademie-Teams im Ländle holen. Die U16 steht weiterhin an der Tabellenspitze der ÖFB Jugendliga.

Unsere Akademie-Teams gastierten am Wochenende im Ländle bei der AKA Vorarlberg. Die U18 und die U16 feierten jeweils 3:0-Auswärtssiege. 

U18 – 3:0-Sieg 
Torschütze:
3x David Pils

Ungefährdeter Auswärtssieg unserer U18. Nach bereits sieben Minuten lief David Pils nach Ringseis-Pass allein auf den gegnerischen Torhüter zu und erzielte souverän die Führung für die Linzer. Drei Minuten später hätte Sebastian Ringseis auf 2:0 stellen können, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Nach einer weiteren Chance von Christoph Breinesberger erzielte David Pils in Minute 33 das 2:0 - er umkurvte den Torhüter und schob ins leere Tor ein. In Halbzeit 2 stellte wiederum David Pils per direktem Freistoß auf 3:0 (52.) und schnürte damit einen Hattrick. Gegen Ende hatten Sebastian Ringseis und 2x Mario Gallo weitere Chancen, die Führung noch auszubauen. Am Ende steht ein ungefährdeter und hochverdienter 3:0-Auswärtssieg.

U16 – 3:0-Sieg
Torschützen: Sampson Schmitt, Fabian Tomasciuc, Liam Ferguson

Souveräner Sieg der U16 in Vorarlberg. Am vergangenen Wochenende trat die U16 die weite Reise ins Ländle an, um sich mit der AKA Vorarlberg zu messen. Nach der Abfahrt am Freitagmorgen waren die Spieler top vorbereitet für das Spiel am Samstag um 10 Uhr. Schon zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden – der LASK dominierte mit drei Toren und ließ defensiv keine Zweifel aufkommen.

Bereits nach sieben Minuten setzte Sampson Schmitt ein echtes Ausrufezeichen: Mit einem sensationellen Schuss aus knapp 20 Metern zirkelte er den Ball unhaltbar in den Winkel und sorgte so für die frühe Führung. Unsere LASKler kontrollierten das Spielgeschehen und ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. In der 42. Minute zeigte Fabian Tomasciuc seine individuelle Klasse, als er den herausstürmenden Torhüter nach einer Flanke mit einem eleganten Lupfer überwinden konnte – ein sehenswerter Treffer zum 2:0! Doch es kam noch besser: Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Liam Ferguson eine punktgenaue Flanke direkt und schoss den Ball mit voller Wucht an die Latte, von wo er schließlich ins Tor sprang.

In der zweiten Halbzeit ließ die U16 des LASK nichts mehr zu. Die Defensivreihe stand sicher und Keeper Niklas Schellerer hatte wenig Mühe, die Null zu halten.

Mit dem überzeugenden 3:0-Sieg bleibt die U16 weiterhin ungeschlagen und geht als souveräner Tabellenführer mit reichlich Selbstvertrauen in das Derby am kommenden Samstag.

U15 – 1:3-Niederlage
Torschütze:
Hartl Matthias

Die U15 musste bereits in der Anfangsphase des Spiels zwei Gegentore hinnehmen. Die Mannschaft war bemüht, jedoch fehlte es an diesem Tag an Durchschlagskraft, um etwas Zählbares aus Vorarlberg mitzunehmen.

Auch unsere U14 kann auf eine ereignisreiche Woche zurückblicken. Nach einem Remis gegen Rapid am Wochenende feierten sie mittwochs schon einen 5:0-Derbysieg gegen die SV Ried, ehe am Sonntag ein 6:3-Erfolg gegen Jahn Regensburg eingefahren wurde.