
7.4.2025
U16 zurück auf der Siegerstraße, U15 fünftes Spiel in Serie ungeschlagen
Unsere Akademie-Teams haben am Wochenende die AKA Burgenland empfangen. Die U18 musste sich geschlagen geben, während die U16 und U15 jeweils Siege einheimsten.
U18: 0:3-Niederlage
Die U18 schaffte es in Halbzeit eins nicht eine Vielzahl an Tormöglichkeiten zur Führung zu nutzen. Im zweiten Durchgang erzielten die Gäste aus einem Konter das überraschende 1:0. In der Folge konnte sich der LASK wenig nennenswerte Torchancen erarbeiten und verliert aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 0:3.
U16: 4:2-Sieg
Torschützen: Lukas Bozsoki, Georg Haselberger, 2x Liam Ferguson
Die U16 des LASK empfing die AKA Burgenland bei frühsommerlichen 20 Grad auf dem Kunstrasen. Bereits in der 10. Minute fiel das 1:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld leitete Georg Haselberger per Hacke auf Fabian Tomasciuc weiter, der den Ball quer auf Lukas Bozsoki legte - dieser verwertete zur frühen Führung.
Nach dem starken Start kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 22. Minute fiel der Ausgleich nach einem langen Freistoß von der Mittellinie, den der gegnerische Stürmer über den herauskommenden Torwart ins Netz lenkte. Gleich nach der Pause (47.) gingen die Burgenländer nach einem durchgerutschten Befreiungsschlag sogar in Führung.
Doch dann zeigte der LASK eine starke Reaktion und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 64. Minute verlängerte Liam Ferguson per Kopf auf Georg Haselberger, der frei vor dem Tor eiskalt zum 2:2 vollendete. Nur drei Minuten später belohnte sich das Team für eine tolle Kombination über mehrere Stationen mit dem 3:2 durch Liam Ferguson. In der 74. Minute holte Liam Ferguson zudem einen Elfmeter raus und verwandelte selbst zum verdienten 4:2-Endstand nach einer starken zweiten Halbzeit!
U15: 1:0-Sieg
Torschütze: Noel Dorotka
LASK U15 ringt Burgenland U15 mit 1:0 nieder – fünftes Spiel in Folge ungeschlagen
Unsere U15 bleibt weiter in Topform und feierte mit einem 1:0-Heimerfolg gegen die AKA Burgenland den fünften ungeschlagenen Auftritt in Folge.
In der ersten Halbzeit dominierte der LASK das Geschehen, ließ jedoch mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt, um frühzeitig in Führung zu gehen. Trotz spielerischer Überlegenheit blieb es zur Pause beim 0:0.
In der 43. Minute war es schließlich so weit: Nach einer sehenswerten Kombination und einem tollen Assist von Matthias Hartl erzielte Noel Dorotka das hochverdiente 1:0 für die Linzer Jungs.
Mit einer stabilen Defensive, Laufbereitschaft und geschlossener Mannschaftsleistung brachte unsere U15 die knappe, aber verdiente Führung über die Zeit und konnte somit den nächsten Heimerfolg feiern.
Mehr News
Alle news