273 A4887

30.9.2024

U16 feiert Auswärtssieg im Burgenland

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Akademie-Teams waren am Wochenende im Burgenland aktiv. Die U16 feierte einen 2:1-Sieg. U18 und U15 mussten sich geschlagen geben.

U18: 1:4-Niederlage
Torschütze: Wimmer
Verkehrte Welt im Burgenland. Unsere U18 zeigte phasenweise die beste Saisonleistung mit vielen Chancen - kassierte aber trotzdem eine am Papier deutliche 1:4-Niederlage. Der LASK startete stark ins Spiel und hatte vier gute Abschlussmöglichkeiten. Die Burgenländer erzielten mit ihrer ersten Möglichkeit nach 23 Minuten das 1:0 und legten wenige Minuten später nach. In Halbzeit zwei startete unsere U18 wieder gut ins Spiel und erzielte durch Alan Wimmer in Minute 52 den Anschlusstreffer. Es folgten 20 Minuten mit Chancen im Minutentakt für unsere Linzer. Ein Konter in Minute 72 stoppte dieses Momentum. Ein Elfmeter markierte den 4:1-Endstand

U16: 2:1-Sieg
Torschützen: Lukas Bozsoki, Matteo Prieler
Unsere U16 sicherte sich am Samstag in einer körperbetonten Partie einen 2:1-Auswärtssieg.
Die frühe Führung erzielte Lukas Bozsoki bereits in der 2. Minute nach einem Diagonalball von Jakob Wansch, wobei der gegnerische Torwart nicht gut aussah. In der 11. Minute erhöhte Matteo Prieler per Kopf nach einer Ecke von Fabian Tomasciuc auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit, in der 34. Minute, kam der Gegner auf 2:1 heran. Trotz des starken Gegenwinds in der zweiten Halbzeit fiel kein weiteres Tor und das Spiel blieb hart umkämpft. Kurz vor Schluss wurde nach einem Foul an Sampson Schmitt noch ein gegnerischer Spieler vom Feld gestellt und unsere Athletiker konnten in Überzahl den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

U15: 0:3-Niederlage
Unsere U15 musste sich im Burgenland mit 0:3 geschlagen geben. In der Offensive fehlte es an Entschlossenheit und Zielstrebigkeit, in der Defensive erhielt der LASK zu einfache Gegentore.