532 A0981 2

6.5.2024

Schwierige Spiele in Vorarlberg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Akademie-Mannschaften taten sich in Vorarlberg schwer. Die U18 kassiert in der Nachspielzeit den 3:2-Gegentreffer.

AKA Hypo Vorarlberg U18 vs. LASK Akademie OÖ 3:2 (0:2)
Es entwickelte sich von Beginn ein gutes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die ersten Chancen gehörten den Linzern. Bence Fonai, David Pils und Muhammed Yigit konnten den gegnerischen Torhüter aber nicht bezwingen. Die Heimmannschaft hatte ihre erste große Tormöglichkeit nach einem Foulelfmeter - Fabian Schillinger hielt den gut geschossenen Elfmeter bravourös. Drei Minuten später waren es die Linzer, die anschrieben - Bence Fonai verwandelte einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert zum 0:1. Kurz vor der Pause erhöhten die Linzer auf 0:2. Rijad Cohodar bediente Leon Grafinger und dieser ließ sich die Chance mit dem Kopf nicht entgehen.

In Halbzeit zwei gehörte die erste Aktion ebenfalls dem LASK. David Pils und Rijad Cohodar scheiterten bei dieser Doppelchance. Nach gut 60 Minuten gelang den Vorarlbergern der Anschlusstreffer. Im Nachgang hatte der LASK mehrere Chancen aufs 3:1. Marcel Prosic scheiterte einmal an der Latte und einmal klärte ein Verteidiger in höchster Not. In Minute 75 erzielten die Gastgeber aus einem Freistoß das 2:2. Direkt im Anschluss tauchte Maximilian Pagitsch alleine vor dem Torhüter auf, könnte die Chance aber nicht verwerten. In Minute 85 hatte Armin Midzic per Kopf die Chance auf das 3:2 - der gegnerische Torhüter parierte aber herausragend.
Vorarlberg erzielte anschließend in der Nachspielzeit das 3:2. In Minute 95 hatte Fabian Schillinger nach einem Eckball noch die Chance auf das 3:3, zielte aber knapp daneben.
Ein gutes Spiel unserer U18 endet folglich mit einer schmerzhaften Niederlage.

AKA Hypo Vorarlberg U16 vs. LASK Akademie OÖ 3:0 (2:0)
Über das ganze Spiel hinweg hatten die Linzer viel Ballbesitz, der Gegner legte sein Spiel sehr defensiv an und versuchte über Konter zu Chancen zu kommen. Vorarlberg ging früh durch eine gute Einzelaktion nach einem Outeinwurf in Führung. Danach konnten die Linzer eine große Torchance nicht nützen. Im darauffolgenden Konter bekamen unsere Athletiker durch einen individuellen Fehler leider das zweite Gegentor nach einem Foulelfmeter. Gegen einen weiterhin tiefstehenden Gegner konnte der LASK die wenigen klaren Torchancen leider nicht nützen und der Gegner erhöhte nach einem schnellen Gegenstoß auf 3:0. Eine couragierte Leistung brachte unserer U16 im Ländle leider keine Punkte.

AKA Hypo Vorarlberg U15 vs. LASK Akademie OÖ 5:0 (2:0)
Die LASKler waren von Beginn an unterlegen, gerieten sehr früh in Rückstand und konnten diesen nicht mehr aufheben. Schwarz-Weiß zeigte sich bemüht, schaffte es in Halbzeit zwei auch einige Male in den gegnerischen Strafraum. Dennoch war die Niederlage in dieser Höhe verdient.