26.10.2023
HEIMSPIELNIEDERLAGEN GEGEN RED BULL SALZBURG
Im voestalpine Stadion in Pasching versuchten unser U18- und U15-Team dem jeweiligen Liga-Dominator Red Bull Salzburg Paroli zu bieten. Die Begegnung der U16-Teams findet erst Mitte November (18.11.) statt!
Der U18 gelang dies vor allem nach der Pause sehr eindrucksvoll, in Durchgang eins war es aber vor allem Torwächter Felix Schmiedhuber geschuldet, dass das Spiel noch nicht zugunsten der Mozartstädter vorzeitig entschieden war. Der raschen Führung der Gäste folgten zahlreiche Salzburger Topchancen, die allesamt vom LASK-Schlussmann vereitelt werden konnten. Knapp vor der Pause nutzte Jakob Wanker eine tolle Vorarbeit von Philipp Haberl zum überraschenden Ausgleich. Rückwärtsjubelsalto à la Florian Flecker inkludiert! Dieses Erfolgserlebnis veränderte die Spielstruktur, und nach Seitenwechsel war es ein Duell absolut auf Augenhöhe mit einigen hochkarätigen Möglichkeiten für Schwarz-Weiß. In der Schlussphase des intensiven Spieles führte ein umstrittener Foulelfmeter sowie ein weiterer Gegentreffer zur letztendlich knappen und bitteren 1:3-Niederlage – die zweite in der laufenden Saison.
Einen durchaus mutigen Eindruck hinterließ unser U15-Team gegen eine in Summe zu starke Gästemannschaft, die dem LASK in punkto Körpergröße, Schrittlänge und Körpergewicht auf allen Positionen überlegen war. Zudem wussten die Salzburger auch durch technisch und taktisch gutes Gesamtniveau zu überzeugen. Dennoch lieferten unsere LASKler über weite Strecken des Spieles eine gute spielerische Leistung. Zudem überzeugten sie mit leidenschaftlicher Defensivarbeit. Gegentreffer ließen sich jedoch aufgrund des Qualitätsunterschiedes nicht vermeiden, wenngleich 3 der 4 Tore in die Kategorie „sehr leicht zu vermeiden“ aufgenommen werden können!
AKA U18 LASK – AKA Red Bull Salzburg 1:3 (1:1) Wanker
AKA U16 LASK – AKA Red Bull Salzburg Samstag, 18.11.23, 15:00 Uhr
AKA U15 LASK – AKA Red Bull Salzburg 0:4 (0:2)
Mehr News
Alle news