25.11.2024
Drei Remis in letzten Pflichtspielen des Jahres
Unsere Akademieteams haben am Wochenende ihre letzten Pflichtspiele des Jahres absolviert. Anlässlich dieser ging es für die Reisegruppe LASK gen Kärnten zum Wolfsberger AC. Drei Remis standen schlussendlich zu Buche.
AKA RZ Pellets WAC – LASK Akademie OÖ
U18 | 1:1-Unentschieden
Torschütze: Pagitsch (26.)
Der LASK startete am Kunstrasen in St. Veit langsam ins Spiel und tat sich schwer aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Nach gut 20 Minuten fanden die Linzer besser in die Partie und kamen durch Jakob Wanker, Maximilian Pagitsch und David Pils zu großen Tormöglichkeiten im Strafraum. Nach 26 Minuten war es ein Distanzschuss von Maximilian Pagitsch, der die Gäste in Führung brachte. Bis zur Halbzeit verzeichneten weiterhin die Linzer die besseren Tormöglichkeiten.
In die zweite Halbzeit startete der LASK mit guten Torchancen. Zweimal scheiterte Sebastian Ringseis aus nächster Nähe. Nach gut 60 Minuten kippte das Spiel und die Wolfsberger kamen zu einigen guten Möglichkeiten und erzielen schließlich in Minute 78 den Ausgleich. Beim LASK scheitert Jakob Wanker am möglichen Siegtreffer.
U16 | 1:1-Unentschieden
Torschütze: Jonas Hattinger
In einem spannenden Duell erkämpfte sich die U16 unseres LASK auswärts beim WAC ein verdientes 1:1. In der ersten Halbzeit waren die Linzer spielbestimmend und hatten vor allem kurz vor der Pause die große Chance auf die Führung: Nach einem langen Ball scheiterte Sampson Schmitt frei vor dem Tor am gegnerischen Torhüter. Der WAC zeigte sich körperlich überlegen, blieb offensiv jedoch harmlos und versuchte es lediglich mit Distanzschüssen.
Nach der Pause startete der LASK erneut druckvoll und setzte alles auf den Führungstreffer. Doch in der 55. Minute nutzte der WAC einen Konter, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. Der LASK zeigte große Moral und erzielte durch Jonas Hattinger, der einen sehenswerten Weitschuss verwandelte, den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase war der LASK dem Siegtreffer näher, doch ein Kopfball von Niklas Hinterreiter wurde in letzter Sekunde spektakulär von der Linie gekratzt.
Der LASK überzeugte auswärts mit Kampfgeist und zeigte erneut seine defensive Klasse. Mit der besten Abwehrreihe der Liga krönt das Team eine starke Hinrunde.
U15 | 2:2-Unentschieden
Torschützen: Nico Cakic, Marius Teufel
Unsere U15 startete furios ins Spiel, in der 2. Minute erzielte Nico Cakic per Freistoß den Führungstreffer. Nur sechs Minuten später erhöhte Marius Teufel per Kopf auf 2:0. Mit der frühen Führung im Rücken agierten die Linzer mutig und selbstbewusst. Der WAC schoss noch vor der Halbzeit per Freistoß den Anschlusstreffer. In Halbzeit zwei drückte der WAC auf den Ausgleich. Die Linzer Jungs verteidigten viele Aktionen souverän, mussten jedoch in Minute 61 den Ausgleich hinnehmen. Letztendlich trennen sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
U14 remisierte gegen AKA St. Pölten
Unsere U14-Mannschaft remisierte auswärts gegen die AKA St. Pölten NÖ torreich 4:4. In die Halbzeitpause gingen unsere LASKler mit einer respektablen 3:1-Führung in die Katakomben, waren nach dem Seitenwechsel aber zu unkonzentriert.
Mehr News
Alle news