273 A4664

23.9.2024

Auswärtsspiele in Tirol

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Akademie-Teams reisten dieses Wochenende nach Tirol zur vierten Runde der ÖFB Jugendliga. Mit zwei Remis und einer Niederlage im Gepäck ging es zurück nach Linz.

Nach den witterungsbedingten Nachtragsspielen gegen die AKA FK Austria Wien unter der Woche ging es für unsere Akademiker am Samstag nach Tirol. 

AKA Tirol vs. LASK Akademie OÖ

U18 - 1:1 (1:0)
Die U18 startete schwach ins Spiel und kassierte in Minute 23 folgerichtig das Gegentor zum 0:1. Im Anschluss wurde der LASK immer besser und konnte bis zur Halbzeit viele Abschlüsse generieren.
In Halbzeit zwei entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem der LASK optisch überlegen war, die Tiroler aber immer wieder im Konter gefährlich blieben. Am Ende belohnten sich die Linzer mit der letzten Aktion des Spiels mit dem 1:1-Ausgleichtreffer. Rafael Herrmann bediente Mario Gallo, welcher per Kopf das 1:1 (90.+4) erzielte. In Summe ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Torschütze: Mario Gallo

U16 - 1:1 (0:0)
Leider konnte die U16 nicht an die zuletzt starken Leistungen anschließen. Dennoch gelang Sampson Schmitt der Linzer Führungstreffer. Unzählige Chancen konnten danach nicht genutzt werde. In der 95. Minute mussten die Athletiker den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
Torschütze: Sampson Schmitt

U15 3:2 (2:0)-Niederlage
Unglückliche Niederlage unserer U15 in Tirol. Nach einer missglückten Flanke, die im Tor landete, gerieten unsere Linzer nach 23 Minuten ins Hintertreffen. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Furios kam unsere U15 aus der Kabine und dominierte das Spiel, innerhalb von 12 Minuten konnte sie durch Treffer von Samuel Hartl und Moritz Rammerstorfer das Resultat ausgleichen. Leider mussten sich die Linzer - durch ein weiteres unglückliches Gegentor in Minute 63 - den Tirolern geschlagen geben. Ein Punkt wäre für die U15 mehr als verdient gewesen.
Torschützen: Hartl Samuel, Rammerstorfer Moritz