28.5.2024
Auswärtsniederlagen beim WAC
AKA RZ Pellets WAC U18 - LASK U18 2:0 (2:0)
Nach einer schwachen Anfangsphase, in der die Athletiker bereits nach 16 Minuten mit 0:2 in Rückstand geraten sind, konnten sie sich bis zur Halbzeit stabilisieren! Trotz mehr Ballbesitz als der WAC fehlte die Durchschlagskraft und Entschlossenheit im letzten Drittel um ein Tor zu erzielen!
In der zweite Halbzeit agierte der LASK, nach einer gelb-roten Karte für den WAC, in Überzahl und versuchte durch ein Power-Play-artiges Spiel den Anschlusstreffer zu erzielen! Drei klare Torchancen konnten die Jungs nicht verwerten und somit mussten die Athletiker sich 0:2 geschlagen geben!
AKA RZ Pellets WAC U16 - LASK U16 6:2 (3:2)
Der Start in das Spiel war sehr vielversprechend. Die Linzer waren klar überlegen in der ersten Halbzeit und gingen verdient in Führung.
Weitere Topchancen blieben ungenützt und so fand der WAC zurück ins Spiel und verwertete drei Torschüsse zu einer 3:1-Führung. Vor der Pause gelang den Athletikern noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Linzer weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, leider unbelohnt. Die letzten 15 Minuten mussten die Schwarz-Weißen aufgrund einer Verletzung und allen aufgebrauchten Wechseln mit einem Mann weniger drei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Nachtragsspiel: AKA FK Austria Wien U16 - LASK U16 8:0 (5:0)
Von Beginn übten die Wiener enorm viel Druck aus und versuchten die Chance auf den Meistertitel mit einer verbesserten Tordifferenz zu wahren. Dieser Wucht konnten die Schwarz-Weißen leider sehr wenig entgegensetzen und mussten innerhalb der ersten zehn Minuten gleich drei Gegentreffer hinnehmen. Die Athletiker fanden auch danach keine Mittel um besser in die Partie zu kommen. So musste man sich einem überlegenen Gegner - auch in der Höhe verdient - geschlagen geben.
AKA RZ Pellets WAC U15 - LASK U15 2:1 (1:1)
Nach wenigen Minuten gingen die Linzer durch Lukas Bozsoki in Führung. Die Athletiker drückten und waren deutlich überlegen, hatten mehrere Chancen die Führung zu erhöhen. Die Gastgeber konnten durch einen Distanzschuss in Halbzeit Eins noch ausgleichen. Nach der Pause kamen die Wolfsberger besser ins Spiel, hatten auch einige wenige Möglichkeiten. Dennoch kamen die Athletiker immer wieder zu Angriffen. Durch einen Eckball konnten die Wolfsberger das Siegtor schießen. Mindestens einen Punkt hätten sich die Linzer heute verdient gehabt.
Mehr News
Alle news