zum Inhalt

Premium Partner

Partner

Die nächsten Spiele

02.03.2012, 20:30
LASK Linz - Cashpoint SCR Altach*
09.03.2012, 18:30
First Vienna FC 1894 - LASK Linz
Zu allen Spielen

Das letzte Spiel

2:2
FC Blau-Weiss Linz* - LASK Linz
Zu allen Spielen

Newsletteranmeldung

Ausrüster

Liga Partner

Freifahrt Linz AG

Quicklinks


Donnerstag, 10.06.2010 16:16:49

Juniors zum Abschluss in Steyr

© GEPA Pictures 

Am Freitag, 11. Juni 2010, steht für die LASK Juniors mit dem Auswärtsspiel gegen Vorwärts Steyr (19 Uhr) das letzte Saisonspiel in der Radio OÖ Liga auf dem Programm. Auch wenn der Titel inzwischen fix an Vöcklamarkt vergeben ist, ist alles andere als ein „Sommerkick“ zu erwarten, schließlich ist es ein Aufeinandertreffen von zwei der besten Rückrundenteams.

Im Frühjahr konnte die Polster-Elf bisher 24 Punkte erobern, Steyr ebenso - hat aber fünf geschossene Tore weniger auf dem Konto. Besser war nur der Meister, der schon 26 Zähler nach der Winterpause sammeln konnte. „Unser Ziel ist es natürlich, in dieser Wertung vor Steyr zu bleiben“, so Coach Polster, der diesmal auf einige Spieler verzichten muss, die schon den Urlaub angetreten haben. „So erhalten eben andere ihre Chance.“

Auch, wenn die LASK Juniors das Heimspiel im Herbst mit 2:1 (Tore: Prandstätter, Kragl bzw. Vogel) für sich entscheiden konnten, ist man bei Höltschl & Co. gewarnt. Nicht nur, dass Steyr eine super Rückrunde hinter sich hat, Rothbauer & Co. sind hinter Vöcklamarkt auch die stärkste Heimmannschaft, haben in der gesamten Saison nur einmal vor eigener Kulisse verloren und das liegt schon sehr lange zurück: Am 4.9.2009 setzte es ein 1:2 gegen Gmunden. Dazu steht mit Rudolf Vogel ein ganz gefährlicher Mann im Team von Radan Lukic: Der 33-Jährige hat in der laufenden Spielzeit schon 15 Treffer verbuchen können.

„Wir haben ein gutes Frühjahr hinter uns und wollen es natürlich auch positiv abschließen. Das sind wir unseren Fans schuldig. Eine Hitzeschlacht wird es aber ganz sicher werden“, meint Steyr-Spieler Michael Mehlem, der trotz einer Zerrung hofft, in der 26. Runde einlaufen zu können. Ein heißer Tanz ist schon aufgrund der vorausgesagten Temperaturen garantiert und das Team von Toni Polster ist für jede Unterstützung in der Fremde natürlich sehr dankbar.

Radio OÖ Liga, 26. Runde, Freitag, 11.06.2010

Vorwärts Steyr - LASK Juniors

Spielort: Vorwärtsstadion Steyr (Volksstraße, 4400 Steyr).

Beginn: 19.00 Uhr.

Schiedsrichter-Team: Fritz Erlinger (Schiedsrichter), Roman Smolinski (Assistent 1), Markus Schuhmayer (Assistent 2).

Zurück zur letzten Seite | zur Newsübersicht