Die nächsten Spiele

Das letzte Spiel

4:0
LASK Linz - Villacher SV*
3:4
LASK Linz - SKN St. Pölten*
Zu allen Spielen

Ausrüster


Donnerstag, 05.11.2009 13:23:12

Tormann Jürgen Macho zum LASK

Gepa - Neo-LASK-Tormann Jürgen Macho 

Auf der heutigen Pressekonferenz bei LASK-Partner Internorm, der auch das Heimspiel gegen Rapid Wien (Sonntag, Linzer Stadion, Ankick 18 Uhr) präsentiert, gab Chefcoach Matthias Hamann im Beisein von LASK-Vizepräsidentin Sandra Reichel offiziell bekannt, dass ab sofort Jürgen Macho als neuer Tormann zum LASK kommt und bis zum Saisonende unter Vertrag steht.

„Jürgen Macho wird schon am Sonntag gegen Rapid bei uns im Tor stehen“, so Matthias Hamann. Der 32jährige Keeper, der bisher 18 Länderspiele für Österreich bestritt und bei der Euro 2008 im eigenen Land als Einser-Tormann zum Einsatz kam, war bis zum Sommer bei AEK Athen unter Vertrag und seither ohne Verein, sodass der gebürtige Wiener sofort für den LASK spielberechtigt ist.

LASK-Präsident Peter Michael Reichel zur Verpflichtung von Tormann Jürgen Macho::

"Wir freuen uns die Verpflichtung des renommierten Tormanns Jürgen Macho bekannt geben zu dürfen.
Das Engagement des ÖFB-Tormanns ist keine Entscheidung gegen Michael Zaglmair, sondern eine Entscheidung für Jürgen Macho. Gerade in der jetzigen Situation ist es für den LASK wichtig auf die Qualitäten eines international erfahrenen Führungsspielers zurückgreifen zu können. Auch hoffen wir mit der Verpflichtung von Jürgen Macho und dessen Einsatz in der laufenden Meisterschaft einen Beitrag zur Stärkung der österreichischen Nationalmannschaft zu leisten".

Kommentar von Chefcoach Matthias Hamann: "Jürgen Macho ist in meinen Augen die Nr. 1 in Österreich und ein erfahrener Torwart, der gerade unsere junge Abwehr führen kann. Er ist ein Vorbild an Einstellung und ein Vollprofi mit Führungsqualitäten".

Kommentar des Neo-LASKlers Jürgen Macho: "Ich freue mich wieder spielen zu können und auf die neue Aufgabe beim LASK. Es ist für mich eine Herausforderung mit dieser jungen Mannschaft". 

Am Freitagmittag soll Jürgen Macho im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. 

Zur Person:

Jürgen Macho,

geboren 24. August 1977 in Wien

Größe 1,92 m.

Fußballerische Stationen:

1997 – 2000 First Vienna FC 1894

2000 – 2003 Sunderland AFC

2003 – 2004 FC Chelsea

2004 SK Rapid Wien

2005 – 2007 1. FC Kaiserslautern

2007 – 2009 AEK Athen

Herbert Pumann – 05.11.2009

Zurück zur letzten Seite | zur Newsübersicht